Patientengrüße aus aller Welt

Unsere Patienten erkunden verschiedenste Länder und Städte und halten dies mit einzigartigen Postkarten fest.
Stöbern Sie durch die Galerie und finden Sie heraus, welche Orte Sie auch schon besucht haben!

Herzliche Grüße an das gesamte Team sendet H. A

Hallo alle miteinander,
nach Auckland bin ich in Paihia (Nordinsel) angekommen. Fahre nachher an den nördlichsten Punkt. Wetter schön, warm, dazu noch heller als daheim. Was mag man mehr.
Herzliche Grüße R. A.

Viele sonnige Grüße aus der Karibik an das gesamte Team. H. A

Grüße von einer Reise durch Indien sendet Ihre Patientin H. A.

Viele Grüße von meiner Kreuzfahrt nach Monte Carlo, Malaga, Cadic, Portugal und England sendet ihre Patientin H. A.

Herzliche Grüße an das gesamte Team sendet Ihnen H. A.
(Diese Briefmarke und den Stempel gibt es nur am Tag der Polarkreisüberquerung)

Hallo!
Viele Grüße von meiner “anstrengenden” Montage sendet Ihnen und Ihrem netten Team und allen Mädels ihr zufriedener Patient R. D.

Herzliche Grüße vom Nordkap an das gesamte Team. Wir haben Bilderbuchwetter (über 20 Grad) H.A

Viele Grüße von meiner Rundreise durch Syrien an das gesamte Team sendet H. A.

Herzliche Grüße von einer schönen und interessanten Reise durch den Iran senden Ihnen R. und H. A.

Viele Grüße von meiner Mittelmeer- Kreuzfahrt sendet Ihnen H. A.

An das netteste Zahnarzt- Praxis Team von Augsburg. Viele Grüße aus Vancouver und Frohe Weihnachten M.S.

Herzliche Grüße von der Insel St. Tome wo ich seit gestern bin. Sehr armes Land, herrliche Landschaft. Viel zu erleben. Es geht auch auf die Nachbar Insel Principe und Rolas, wo wir auf dem Äquator wenden wollen. Durch die ungünstigen Lichtverhältnisse und weil ich auf dem Bett schreibe ist manches nicht so gut zu lesen. Sorry! Herzliche Grüße R.A.

Herzliche Grüße aus Tupiza, wo wir jetzt seit 2 Tagen sind. Wir sind bis auf 4.130 m ü.M. gestiegen. Insgesamt 4 Pässe über 3000m und bis zu 1700 Hm am Tag. Morgen geht es weiter zum Salzsee. Übernachten werde ich im Salzhotel. Dann noch Vulkanbesteigung bevor es gemütlicher wird. Davon dann später mehr. Auch über die vielen Eindrücke. Herzliche Grüße R.A

Auch aus dem schon bekannten Land die herzlichsten Grüße. Sind von Windhoek über Mariental Keetmanshoop jetzt bei Holoog in Canyon Roadhouse eingetroffen. Habe schon gute Sachen wie Köcherbaum und viele Tiere gesehen. Morgen sind wir am Fischfluss Canyon, soll der zweitgrößte Canyon der Welt sein. Herzliche Grüße R.A.

Dem weltbesten Zahnarzt, dem weltbesten Team, ohne Zahnschmerzen reist es sich viel angenehmer.
Viele Grüße vom Reef in Australien
Bis zur nächsten PZR
Familie S.

Heute bin ich glücklich nach Turbinenschaden der ersten Maschine gut auf der Osterinsel gelandet.
Nun sitze ich hier bei ca. 25 Grad gegen 22 Uhr auf der Terrasse bei einer Flasche Rotwein. Morgen geht es dann auf Tour, sodass ich sicher auch diese „Steine“ zu sehen bekomme.
Der Bisherige Aufenthalt in Chile war sehr interessant, insbesondere die „Atakama“ Viel Weiß! Nach Unwetter. Später. Gerne mehr.
Herzlichen Gruß Rainer A.

Herzliche Grüße aus Kamtschatka, Kugelschreiber leicht eingefroren, trotzdem hoffe ich Ihr könnt es lesen.
Gestern hatten wir unsere 1. Wanderung- Besteigung des Vulkan „Tolbachik“ (1420m -> 2870 ->1400m) Mal sehen was noch kommt
Nochmals Grüße Rainer A.

Von den sonnig schwülheißen Inseln der Seychellen herzliche Grüße in das kalte (?) Augsburg. Bin zurzeit auf dieser Insel und habe mir auch die Felsen angesehen o. „erobert“. Es geht dann noch weiter auf Praslin und Mahè.
Bereits jetzt schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr Ihnen allen
Rainer A.

Lieber Herr Dr. Sturz,
wie versprochen kommen hier ein paar Eindrücke zu Island. Ein wunderbares Land und alles ohne Hektik.
Viele Grüße auch an Ihr Team
Otto K.
PS: Das Implantat passt wie eine „1“.

Liebes Zahnärzte-Team
Viele sonninge Grüße aus der Insel Koh Maak in Thailand!
Arta N.

Herzliche Grüsse an das gesamte Team von meiner Reise durch Namibia, Botswana und Sambia
Komme am 27. 10. Wieder vorbei.
Helga A.

Liebes Zahnarztpraxisteam und Herr Dr. Sturz,
wie versprochen die Postkarte aus Madrid. Mein Erasmus-Semester hier ist wunderschön, man erlebt und entdeckt sehr viel. Die Spanier selber sind sehr freundlich und in Spanien selber lässt es sich ja eh ganz gut leben, bei dem traumhaften Klima. Ich hoffe in Augsburg ist es auch sehr schön, muss ja schließlich auch wieder dahin zurück.
Liebe und sonnige Grüße
Charlotte S.

Lieber Dr. Struz und Mitarbeiter,
schöne Grüße aus dem sonnigen Sydney. Ich bringe sie euch mit nach Deutschland.
Eure Jenni

Viele Grüße an das gesamte Team.
Ihre Patientin
Helga A.

Hello Dr. Sturz, hello liebe Damen
beim schönsten Wetter werden wir durch L.A. geführt. Natürlich der Hollywood Boulevard mit den Sternen gepflastert. Das Wohnen der Millionäre in Beverly Hills. All das und mehr ist interessant. Morgen sind wir in San Diego Santa Monica am Pazific, einfach toll.
Liebe Grüße Hilde und Dolf S.

Greetings from
Port Austin. Michigan USA
Carrie G.

Herzliche Grüße aus Axum im Norden von Äthiopien.
Es ist schon etwas ungeschickt auf dem Bett zu schreiben, deswegen die schlechte Schrift. Wir sind von Mekele über die Gheralta-Berge (Trecking) nun hier gelandet. Morgen ist Stadtbesichtigung (Kultur) angesagt. Dann geht es über die Simien-Berge (4 Tage Trecking)
Dabei haben wir bisher nur schönes und warmes Wetter sowie gutes Essen und Trinken
Bis bald
Rainer A.

Am Ende meiner Reise durch Bangladesh
Habe ich doch noch Postkarten gefunden. Ich hoffe, dass es auch noch Briefmarken gibt. Derzeit bin ich im Osten am Kaptai-See

Hallo Herr Doktor, ich sitze hier bei guter Aussicht und sende Ihnen und Ihrem Team zur Ansicht die besten Grüße aus Obersdorf!!! Trotz Anschiss vor Ihnen aufgeschoben ist nicht gleich aufgehoben! (War im November drei Wochen Schach Matt) Dafür starten wir jetzt durch! Alles läuft hier nach Plan, fühle mich hier sehr wohl. Wenn ich am 2. Februar zurück bin, nehme ich Kontakt zu Prof. Hürzeler auf!
Hans D.

.

Grüsse vom Gardasee, es ist ein wunderschönes Wetter u. alles drum und dran ist toll
Viel Spass bei der Arbeit
Ihre Patientin Katharina P.

Hallo Herr Dr. Sturz,
Sonnige Urlaubsgrüße von Gruppe Anna! Wir sind am Bodensee und haben schon viel erlebt: Affenberg, Sealife, Pfahlbauten Museum und ganz viel Sonne! Die Berge sind toll, aber der Schnee fehlt. Wir freuen uns auf den Winter.
Justin, Judith, Emmanuel, Julian, Jason, Kimberly, Maurice, Marvin, Celina, Alina, Sory, Marion

Hallo,
hier wie versprochen eine Karte aus Südafrika. Es ist wirklich ein wunderschönes Land.
Viele Grüße
Carina S. & Daniela R.

Hallo Dr. Sturz & Team
Viele liebe Grüße von unserer kleinen sonnigen Trauminsel, den Malidiven.
Oliver & Vera M.

Herzliche Urlaubsgrüße – 3 Wochen Sonne – aus Palm Beach Gardens
Otto B.

Herzliche Grüße zum bevorstehenden Weihnachtsfest sendet Euch
A. S.

Vor meinem Reiseende noch einen kurzen Gruß aus dem Sudan
Rainer A.

Lieber Herr Dr. Sturz + Praxisteam!
Sonnige Grüße aus Abu Dhabi
Leonie

Lieber Dr. Sturz und sein gesamtes freundliches Praxisteam.
Gerne komme ich auf die versprochene Karte aus meinem Sabbathjahr zurück und hoffe, die Bilder können im winterlichen Augsburg und im „Berufsalltag“ ein wenig für Ablenkung und Sehnsüchte sorgen die ich hier gerade „life“ genießen darf.
Herzliche Grüße
Stephan H.

Lieber Herr Sturz,
wie Sie sehen, waren wir tatsächlich dort und haben die Tierchen auch in natura gesehen. Sie wären von den Gebissen begeistert!
Herzlich!
Ihre K+J. S.

Hallo Herr Sturz,
liebe Grüße aus der Stadt die niemals schläft.
Carina S.

Von einer herrlichen Reise Grüße an das gesamte Team.
Helga A.

Herzliche Grüße
an das gesamte Team sendet Ihnen
Helga A.

Liebes Zahnarztteam,
wie ich bei der letzten langen Behandlung Dr. Sturz versprochen habe, kommt nun hier die Postkarte!
Wir haben viele tolle Tipps bekommen, aber jetzt geben wir einen zurück:
Eine Fahrradtour durch Soweto/Johannesburg Ist sehr zu empfehlen
Viele Grüße
Jutta und Florian H.

Viele Grüße aus Amsterdam
und ein besinnliches Weihnachten an das gesamte Praxis-Team wüscht Ihnen
Hanna S.

Sonnige Urlaubsgrüße aus Kapstadt.
Senden dem ganzen Praxisteam
Karin G. und Fritz G.

Nochmals Grüße aus dem Urlaub, aus Gambia.
Wir wohnen am Strand in Kotu, neben der Hauptstadt Banjul.
Morgen geht’s nach Saly/Senegal und am Sontag zurück.
Auch Gambia ist eine Reise wert.
Allerdings man muss einfache Verhältnisse und Armut und Schmutz ertragen können.
Nochmals Grüße
Rainer A.

Viele Grüße aus Senegal.
Heute 1. Tag Dakar und Insel Gorèe.
Dakar hat nur wenig zu bieten, dafür ist Gorèe eine Reise wert.
Geschichte und Kultur dazu auch noch schöne Natur.
Sie war die berüchtigte Sklaveninsel von welcher diese nach Amerika verschifft wurden.
Dazu die Affenbrot und Kapock-Bäume.
Und Sonne und Wärme!
Alles gut.
Nun geht es zum Abendessen in die Stadt.
Allen schöne Grüße
Rainer A.

Liebes Praxis-Team,
35 ° C, Tostadas, Pollo, Salsas, Enfrijoladas, Tlaqudas?
Und die Füllung für anstehende Wurzelbehandlung halt noch!
Vielen Dank und sonnige Grüße aus Mexiko!
Andrea C.G.

Grüße aus Irkutsk und aus der Transsip.
Sind nun auf dem Weg in die Mongolei.
Der Zug ist „unruhig“
Bis zum nächsten Mal
Rainer A

Hallo!
In diesem Jahr waren wir am Plattensee in Ungarn. Wir waren viel beim Baden, auf einer Burg mit Ritterspielen und hatten Spaß beim Tretboot fahren.
Viele Grüße aus Ungarn!
J. R.

Liebes Dr. Dr. Sturz-Team,
Viele sonnige Urlaubsgrüße und ein sonniges Lächeln sendet Euch C. A.

Hallo Dr. Sturz und die fleißigen Damen, aus der surrealen Stadt Havanna liebe Grüße an Euch. Drei Tage lang konnten wir die Stadt erkunden.
Sehr viele Häuser sind in der Altstadt fast nicht bewohnbar und doch leben die Menschen darin. Oft ein Wunder wie sie leben. Ansonsten waren wir in Montego Bay und Conzunel.
Honduras besuchen wir auch. H. B. und D. S.

Liebes Dr. Dr. Sturz-Team,
Einen lieben Gruß und ein noch schöneres Lächeln sendet Ihnen C. A. aus Hamburg.

Herzlichen Gruß von der Loire an Sie und Ihr Team von zwei Patienten.

Herzliche Grüße an das gesamte Team aus den USA sendet Ihnen H. A.

Herzliche Grüße an Sie. Lieber Herr Dr. Sturz, und an das gesamte Praxisteam, aus der schönsten Gegenden Chinas, aus Guilin und dem Li-Fluss, der durch ein unglaublich schönes Karst-Gebirge fließt. H. und F. F.

Heute habe ich für einige Stunden Manaus „unsicher“ gemacht. Herrliche stadt. Jetzt fahren wir mit dem Boot den Rio Negro hinauf (ca. 200 km). Ich habe bisher viele Vögel beobachten können. Jetzt kommen dann auch andere Tiere „dran“. Ich genieße auch wieder die Hängematte als Schlafstelle. Dazu warmes Wetter, ausgezeichnetes Essen und gute Getränke (auf dem Schiff der beste Caipi weit und breit).
Bis zum nächsten Termin R. A.

Liebes freundliches Praxisteam von Dr. Sturz samt Chef!
Die Zutraulichkeit der Tierwelt auf Galapagos ist faszinierend.
Mit Ausnahme des Fregattvogel-Männchens bei der Balz (roter Kehlsack) habe ich wirklich in einer Woche auf Galapagos alles so hautnah „live“ erlebt, wie vorne abgebildet. Der Bio-Lehrer fragt! Kennt ihr alle Tiere?
Nette Grüße Ihr S. H.